- Innovation & Ökologie - Wertschätzung & Respekt - Individualität & Vielfalt

Sport tut gut!

Nicht nur die täglichen Bewegungspausen in unserem Schulhof und somit an der frischen Luft halten uns fit, auch der Turnunterricht macht den Schülerinnen und Schülern viel Spaß und stärkt das Miteinander. Hier einige Eindrücke.

 

Digitale Grundbildung in der 3a

„Das war aber eine tolle DG Stunde!“ Dieser Satz war in der 3a in der Pause oft zu hören. Die Schülerinnen und Schüler schauten sich das Innenleben von einem Rechner und einem Laptop genauer an. Jedes Kind hatte einen Kreuzschraubendreher und durfte sich als IT Techniker ausprobieren. Es wurden alte Tastaturen aufgeschraubt, das Motherboard und der Lüfter ausgebaut und Grafikkarten und Soundkarten genau inspiziert.

 

Faschingsdienstag

Endlich durften wir wieder Fasching feiern und deshalb gab es ein großes Faschingsfest in unserer Schule. Bei unterschiedlichen Spielen und viel Musik verbrachten die Kinder und auch die Lehrerinnen und Lehrer einen tollen Vormittag in der Herzgasse.

 

Weihnachtsbäckerei in der 4f

Im Unterrichtsfach Ernährung und Haushalt hat die 4f am Freitag, 16. Dezember 2022 leckere Weihnachtskekse gebacken. Unsere Schule wurde in eine duftende Weihnachtsbäckerei umgewandelt. Unter der Anleitung von Frau Franek wurde fleißig geknetet, gerollt und ausgestochen. Danke, für Ihre Unterstützung!

 

Textiles Werken in den 2. Klassen

Die Kinder der 2. Klassen sind sehr tüchtig, arbeiten mit Begeisterung und sind soooo stolz auf ihre Werkstücke! Hier einige Einblicke!

 

Textiles Werken 2a

Schon nach einer Stunde Textiles Werken hatten wir das erste Werkstück fertig: unser Sockentier!

 

Wünsche für die Abschlussklassen

Die geschafften, aber glücklichen Lehrerinnen und Lehrer der 4. Klassen freuen sich, dass die Coronajahre so erfolgreich von allen Schülerinnen und Schülern absolviert wurden. Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen, dass alle ihre Pläne und Ziele erreicht werden und vor allem Gesundheit für sie und ihre Familien.
Danke für die Zusammenarbeit!
Das Lehrerinnen und Lehrerteam der 4. Klassen♥

Friedensgedichte

Einige Klassen haben im Deutschunterricht Friedensgedichte geschrieben, denn der Krieg in der Ukraine beunruhigt viele Schülerinnen und Schüler. Mit den Gedichten äußern die Kinder den Wunsch, dass der furchtbare Krieg in Europa so schnell wie möglich beendet wird.

 

Eindrücke von unserem Schulgarten

Wir können es gar nicht mehr erwarten und freuen uns schon sehr darauf, dass wir bald wieder unseren wunderschönen Schulgarten nutzen können. Hier einige Eindrücke vom vorigen Schuljahr.

 

Krieg in der Ukraine

Die Klasse 1a beschäftigte sich mit Frau Brandhuber mit dem Krieg in der Ukraine. Alle Kinder arbeiteten begeistert, engagiert und eigenständig. Der Krieg und das Schicksal der Menschen in der Ukraine beschäftigt sie sehr. Im Zeichenunterricht gestalteten dann die Kinder ein Plakat und setzten damit ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine.

 

Seiten