Neue Mittelschule mit Herz & Schwerpunkt Informatik

ÖBV Zeichenwettbewerb

3. Platz: Almotaz MOHAMMAD, 3d

Sachpreis: Asiya AZIZI, 3d

Helene von Damm zu Besuch

Die ehemalige US Botschafterin und Personalchefin von Präsident Ronald Reagan kam am 16. 2. 2018 zu Besuch in die 2c. Die Schülerinnen und Schüler konnten Frau von Damm über ihren spannenden Werdegang befragen.

„2c on ice“

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder Eislaufen und hatten trotz der Kälte viel Spaß am Eisring Süd.

Preisverleihung des Zeichenwettbewerbs

Am 1.2.2018 fand die Preisverleihung des Zeichenwettbewerbs statt, zu der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Schule geladen wurden. Unter großer Vorfreude und Spannung wurden von Frau Direktor Sylvia Pichler für jede der drei Kategorien (Comic & Manga, Winter, freies Thema) ein 1., 2. und 3. Platz verliehen und zusätzlich Anerkennungspreise vergeben. Wir danken dem Schülerparlament für die Idee, allen mal- und zeichenbegeisterten Kindern für ihre Teilnahme sowie Frau Metzler und Frau Bernhardt für die Organisation!

Safer Internet 2c

Im Rahmen des "Safer Internet Aktionsmonats" besuchte am Dienstag, dem 20.2.2018 Hr. Rainer Halanek von der Fa. Microsoft die 2c-Klasse. In seiner zweistündigen Präsentation wurden vor allem die Themen Datensicherheit im Internet und Cybermobbing besprochen. Die SchülerInnen konnten dabei eine Menge lernen - und einige werden nun sicher ihre Privatsphäreeinstellungen in sozialen Netzwerken überdenken.

Fasching 2018

Am Faschingsdienstag gab es heuer ein gemeinsames Fest der 1. Klassen. In den einzelnen Klassen  wurden viele lustige Spiele gespielt, es wurde viel gesungen und getanzt. Ein reichlich bestücktes Buffet durfte natürlich auch nicht fehlen!

Technisches Werken in der 3d

Wir freuten uns am Ende des Werksemesters über den Besuch der Frau Direktorin. Sie probierte sofort das hergestellte Mühlespiel aus. Wunderbar!

Besuch von Marcus Franz

Im Dezember konnten wir an unserer Schule den neuen Bezirksvorsteher von Favoriten Marcus Franz begrüßen. Frau Direktorin Pichler, unsere Schulsprecherin Valentina Mitrovic und ihr Stellvertreter Michael Gherlita führten den Gast durch das Schulhaus. Nach dem Rundgang durch die Klassen und durch die Informatikräume, gab es noch Gelegenheit das Musikprojekt Superar zu präsentieren. Herr Franz zeigte sich sehr interessiert und Frau Direktorin Pichler konnte sich über ein positives Feedback freuen.

Facebookbeitrag von Ali Mahlodji (Whatchado) zur NMS Herzgasse

Der Facebookbeitrag ist nur sichtbar, wenn der Zugriff auf Facebook nicht vom Netzwerkadministrator gesperrt wurde.

Vorweihnachtlicher BE-Unterricht in der 3f

Wir, die 3f, haben heuer einen der schönsten Adventskalender. Unsere Klasse hat 4 Stunden kreativ und künstlerisch an dem einzigartigen Adventskalender gearbeitet. Der Adventskalender soll einen Wolkenkratzer darstellen. Jeden Tag wird ein Türchen von einem Kind der 3f geöffnet.

Bericht von Leila & Shamna

Seiten