Mittelschule mit Herz & Schwerpunkt Informatik

ÖBV Wettbewerb 2021 – Endlich wieder Schule

Die Klasse 4c nahm wieder am ÖBV Malwettbewerb teil. Erneut gingen zwei Preise an unsere Schule. Unter sehr vielen Einsendungen wurde Jasmins Bild für den 2. Platz ausgewählt. Am 16. Juni wurde sie prämiert. Lavinia kam zwar nicht unter die ersten drei, aber ihr Bild gehörte zu den besten Beiträgen. Sie erhielt einen Sachpreis

Ernährung und Haushalt in der 4a

Diesmal stand Thunfischpizza und Schinken-Käsepizza mit der 4a auf dem Plan. Bei diesem Kochtag wurde eine leckere Gemüsesuppe und eine ausgezeichnet schmeckende Sacherschnitte von der 4a zubereitet.

Let’s go to the party with the class 2e

In our last English lesson we did party invitations with Mrs. Giang and Mrs. Wendelin. It was our homework to write an invitation. Then we presented them in front of our class because it was a competition. Later we voted for the ones that we liked the most. It was great fun and exciting and we had two winners from group A and B.

Mazum Ziai, 2e

Muttertagsgeschenke der 2f Kinder

Zum heurigen Muttertag konnte wieder vielen Müttern der Kinder der 2f ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Eifrig und voller Tatendrang gestaltete jedes Kind für die Mama eine kleine Leinwand mit Acrylfarben und verzierte diese mit Pistazienschalen. Hübsch verpackt konnte dann das Geschenk zum Muttertag überreicht werden.

Bastelarbeiten in der 3b

Die 3b Klasse bastelt zu Ostern kleine Osterhasen mit Pailletten. In der 3b Klasse gibt es nun einen Osterstrauß mit Hasen, Küken und Schafen.

 

Textiles Werken in der 2f

Die textile Werkgruppe hat in der Osterhasenwerkstatt fleißig mitgeholfen. Die Schülerinnen und Schüler haben tüchtig gearbeitet und herzige Filzhasen hergestellt, die zur Zeit in unseren Vitrinen im Schulhaus ausgestellt sind und betrachtet werden können. Frohe Ostern wünscht die 2f!

 

Herzlichen Glückwunsch Herr Zillner

Herr Zillner hat bei den heurigen Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz den 2. Platz in seiner Altersklasse belegt. Herzlichen Glückwunsch dem Vizestaatsmeister!

 

Antigen-Selbsttests für Schüler*innen

Video-Anleitung zur Durchführung der Antigen-Selbsttests für Schüler*innen.

 

Weihnachtsbäume aus Papier

Die Kinder der 2f sind sehr geschickt und falteten aus alten Magazinen Weihnachtsbäume, die dann mit unterschiedlichen Materialien dekoriert wurden. Die Weihnachtsbäume sind sehr schön geworden. Gratulation!

 

Ernährung und Haushalt

Schülerinnen und Schüler der 4b, 4c und 4d schwangen im Homeschooling den Kochlöffel und bereiteten anhand von Rezepten Gemüsepommes mit Joghurt-Dip und Spaghetti Bolognese zu. Sie deckten den Tisch mit Besteck, Trinkglas, einer gefalteten Serviette und mit einem Namenskärtchen, machten vom Ganzen ein Foto, das sie per Mail sendeten. Anbei eine Auswahl der Ergebnisse.

 

Seiten