Mittelschule mit Herz & Schwerpunkt Informatik

Was ist der Elternverein?

Der Elternverein ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Erziehungsberechtigten der Kinder einer Schule auf Basis eines Vereines laut Vereinsgesetz. Er ist somit die Interessensvertretung der Eltern unserer Schule.

Warum Elternverein?

Wir bemühen uns um echte Schulpartnerschaft und sind an einer Mitwirkung und Mitgestaltung der Schule interessiert. Wir versuchen die berechtigten Interessen von Schülern, Lehrern und Eltern zu berücksichtigen und somit zu einem angenehmen Schul- und Lernklima beizutragen.
Durch übergeordnete Verbände (Landesverband, Dachverband) ist eine Koordinierung der Elterninteressen von ganz Österreich möglich.

An unserer Schule haben wir einen sehr aktiven Elternverein, der uns in vielen Angelegenheiten positiv unterstützt.

 

Mitglieder unseres Elternvereins 2021/22:

Fr. EGGERT Jessica  (Obfrau)
Fr. CEBECI Veda (stv. Vorsitzende)
Fr. YILDRIM Zehra (Schriftführerin)
Fr. AKSOY Esra (stv. Schriftführerin)
Fr. BESTEPE Selda (Kassierin)
Fr. SAHINBAS Nuriye (stv. Kassierin)
Hr. DORDEVIC Dragan (Rechnungsprüfer)

SchoolFox – das digitale Mitteilungsheft

 

 

Ein wichtiger Beitrag vom Elternverein ist die Finanzierung von SchoolFox. Diese App hilft den Schulalltag zu organisieren und baut Sprachbarrieren zwischen Schule und Familie ab.