Neue Mittelschule mit Herz & Schwerpunkt Informatik

Wandertag der 4b

Im Rahmen eines Halbtagwandertages begab sich die Klasse 4b mit den beiden Lehrerinnen Frau Kungli und Frau Sulic nach Schwechat. Bei dem Ausflug in die Natur gab es einige interessante Bäume, wie zum Beispiel den Orangenmilchbaum, zu sehen. An dem wunderschönen, sonnigen Tag konnten wir mehrere Goldfische und einige andere Kleinlebewesen im Teich beobachten. Für Jause, Sport und Spiele hat die Zeit auch gereicht.

1c – Hagenbachklamm

Am 19. Juni 2018 war die 1c auf Wandertag. Die Schülerinnen und Schüler wanderten durch die Hagenbachklamm und besichtigten die Greifvogelzucht. Die Kinder waren begeistert!

Wandertag der 1a

Eigentlich wollte die 1a einen schönen Wandertag im Schlosspark Laxenburg verbringen. Doch leider begann der Tag mit strömenden Regen. Wir beschlossen daher spontan in den Bogipark zu gehen. Auf dem riesigen Indoor Spielplatz konnten wir uns richtig austoben. Es war ein wunderschöner Ausflug und wir freuen uns schon auf den nächsten!

 

Wandertag der 3a, 3d und 3f

Am 28. September 2017 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 3a, 3d und der 3f um 8 Uhr in ihren Klassen. Es stand jedoch ein anderes Programm am Stundenplan, auf das sich alle Kinder und Lehrerinnen und Lehrer freuten. Wir fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Lainzer Tiergarten. Das Wetter war herrlich und auch die Stimmung war bei allen gut! Unser erster Wandertag war ein toller Ausflug.

Wandertag der 3b

„Schön war´s! Unser Ziel war der „Schwarze Turm“ in Mödling und danach die Burg Lichtenstein.

Bei herrlichem Wetter hatte die 3b viel Spaß und ab morgen einen Muskelkater!“